Workshop – 3D-Druck der Tidewater Wharf in HO

Zu den Gründen dieses Modell für den 3D-Druck herzustellen habe ich im Artikel Platzhalter bereits einiges geschrieben. Mein ursprünglicher Wunsch war jedoch immer, das Modell im H0 Maßstab zu besitzen. Dieses Projekt beginne ich nun für das Jahr 2023 umzusetzen.

Das Bild zeigt den Aktuellen Stand des Modells im Maßstab 1:160 (N-Scale), welche ja Bereits erfolgreich hergestellt wuede und heute Teil meines Tidewater Pier Dioramas ist (siehe folgendes Bild).

Das H0-Diorama wird natürlich etwa weniger Szenerie umfassen (müssen), da ich plane, dieses ebenfalls auf mein Vitrinenmaß anzupassen. Der Leuchtturm aus meinem Spur N Diorama wird dabei übernommen (ebenfalls für HO skalier) und diesmal sollen auch die Nebengebäude des Original-Dioramas entstehen. Dazu finden sich im Netz etliche Bilder, wie z.B. hier im Railroad-Line-Forum.