Workshop – 3D Druck Gehäuse für einen Handregler

Nun da ich mich entschieden habe einen analogen Handregler für die Port Adams Subdivision in Spur N zu verwenden, benötige ich denselben. Genauer gesagt benötige ich mindestens zwei, besser drei Handregler (einer ist mehr oder weniger nur Reserve). Auf der Anlage sollen alle elektrischen Blöcke entweder ausgeschaltet, oder einem von zwei Handreglern zugewiesen werden können.

Der Freundeskreis Europäischer Modelleisenbahner FREMO hat sowohl analoge, als auch digitale Handregler entwickelt, so dass ich mich entschlossen habe einen von diesen nachzubauen. Ein hübsches Gehäuse dafür drucke ich mir einfach selbst aus. Hier eine vorläufige Draufsicht des geplanten Reglers.

BC Northern Models – Handregler Gehäuse

Und gerendert habe ich das erste STL auch schon Mal, auch wenn ich erst noch die Maße überprüfen muß.

 

Geöffnet sieht das ganze dann möglicherweise so aus. Hier fehlen noch die Verschraubungszapfen, Gehäuseführungen, Platinenmontagesockel und dergleichen mehr. Die Farbe wird vermutlich ein langweiliges Mittelgrau. So ähnlich wie der Drehknopf.

Hier finden sich die Bauanleitungen und Schaltpläne für dieses Projekt