Kein Passagierverkehr auf der BCNR

Als ich vor kurzem ein paar Spur N Personenwagen ersteigerte, wollte ich die frühe Transition Era modellieren. Etwa 1950. Dampf und sechsachsige Heavyweight Coaches hatten ihre Daseinsberechtigung.

Nun da ich mich aber umorientiert habe und mich entschlossen habe die späten 1960er Jahre zu modellieren, sind die sechs Pullmann Wagons überflüssig. Ich werde sie wohl verkaufen. Alle bis auf einen, der einem Bewohner meiner Anlage als Private Railcar Owner versprochen wurde. Dieser Spur N Bewohner – Paul W. – versprach pünktlich zur Lieferung ein Anschlussgleis in den Garten hinter seinem Haus zu realisieren. Dort wird der Wagon abgestellt, liebevoll gepflegt und gelegentlich zu Exkursionen an einen Zug gehängt.

Die fünf dunkelgrünen Santa Fe Wagons – 4 Coaches und ein RPO – verkaufe ich über ein bekanntes Online-Auktionshaus. Sie würden sich toll hinter einer Santa Fe 4-8-2 USRA 1919 Heavy Mountain machen, wie sie als Teil des Santa Fe Scout verwendet wurden.

Hier ein paar Vorbildinformationen dazu.